Donnerstag - 1. Mai 2025
StartAllgemeinWuppertal: Nach Messerattacke - 19-Jähriger ergibt sich vor SEK eintreffen

Wuppertal

Wuppertal: Nach Messerattacke – 19-Jähriger ergibt sich vor SEK eintreffen

Eine Messerattacke in einer Asylbewerberunterkunft an der Lenneper Straße in Wuppertal hat in der Nacht auf Mittwoch einen Großeinsatz ausgelöst.

Nach Polizeiangaben kam es in einer Asylbewerberunterkunft zu einem Streit zwischen einem 19-Jährigem und einem weiteren Bewohner der Einrichtung. Der 19-Jährige hatte während dem Streit mit seinem Mitbewohner ein Messer gezogen und ihn attackiert, aber nicht verletzt, erklärte ein Polizeisprecher. Beim Eintreffen der ersten Polizeikräfte verschanzte er sich in seinem Zimmer.

«Da die Person nicht auf die Ansprachen reagierte, wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) alarmiert», teilte ein Polizeisprecher mit. Noch vor dem Eintreffen der Spezialeinheit verließ der Mann jedoch freiwillig sein Zimmer und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Der Hintergrund des Streits sowie weitere Umstände sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img
Blaulicht Aktuell Solingen
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.