Am Donnerstagabend hat es in Solingen zwei Verkehrsunfälle gegeben. In einem Fall blieb es bei einem Sachschaden, im anderen erlitt ein Motorradfahrer leichte Verletzungen.
Der erste Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr auf der Goudastraße, als eine ältere Fahrerin mit ihrem VW vom Parkplatz eines Supermarkts auf die Straße einbiegen wollte. Beim Versuch, zwei entgegenkommenden Fahrzeugen auszuweichen, verlor sie die Kontrolle und prallte gegen einen Betonpfeiler. Ein zufällig anwesender Krankentransportwagen kümmerte sich um die Fahrerin, die unverletzt blieb. Ihr Fahrzeug wies nur geringe Schäden auf und blieb fahrbereit. Die Polizei erhob ein Verwarngeld.
Weniger glimpflich verlief ein Unfall gegen 17:30 Uhr auf der Neuenhofer Straße. Ein Autofahrer hielt am Fahrbahnrand an, offenbar um zu wenden. Ein nachfolgender Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät und kollidierte mit dem anfahrenden Pkw. Der Kradfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sein Motorrad erlitt laut Polizeiangaben erhebliche Schäden und dürfte einen Totalschaden darstellen.