Ein alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht zum Dienstag in Solingen eine Verkehrsinsel gerammt und rund 50 Meter weit mitgeschleift. Der 38-Jährige blieb unverletzt, wurde jedoch von der Polizei kontrolliert und musste eine Blutprobe abgeben.
Der Vorfall ereignete sich gegen 2.10 Uhr auf der Beethovenstraße. Laut Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Opel Combo in Richtung Merscheider Straße unterwegs, als er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er prallte gegen die Verkehrsinsel, die dabei erheblich beschädigt wurde.
Ein Anwohner hörte den Aufprall und alarmierte die Einsatzkräfte. Vor Ort trafen diese auf den Mann und sein stark beschädigtes Fahrzeug. Da der Fahrer deutlich alkoholisiert wirkte, brachten ihn die Beamten zur Wache. Die Blutuntersuchung soll nun Aufschluss über den genauen Alkoholwert geben.
Das Fahrzeug wurde nach dem Unfall abgeschleppt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Es entstand ein Sachschaden von circa 3.500 Euro.