Am Donnerstagabend kam es gegen 22:22 Uhr auf der Bonner Straße in Solingen zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung von einem PKW und einem Motorrad.
Eine 19-jährige Frau befuhr nach bisherigen Erkenntnissen mit ihrem Audi A 3 die Bonner Straße in Fahrtrichtung Landwehr und wendete über eine durchgezogene Linie. Hierbei übersah die 19-jährige Frau den von hinten anfahrenden 26-jährigen Kradfahrer mit seinem Krad der Marke Honda. Es kam zu einem Zusammenstoß und einem daraus resultierenden Sturz.

Der Kradfahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und durch einen Notarzt vor Ort versorgt. Mittels Rettungswagen wurde der Kradfahrer einem Krankenhaus zugeführt.
Beide Kraftfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden liegt bei circa 25.000 Euro. Die Bonner Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme von 3 Stunden komplett gesperrt. Immer wieder versuchten auf der Bonner Straße Verkehrsteilnehmer die Sperrung zu durchfahren. Zahlreiche Fahrzeugführer mussten von der Polizei beim Durchfahren der Sperrung gestoppt und ermahnt werden.