Freitag - 19. April 2024
StartAllgemein Auffahrunfall am Flughafen Düsseldorf fordert 8 verletzte Personen

[D] Auffahrunfall am Flughafen Düsseldorf fordert 8 verletzte Personen

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am Abend des 2. Weihnachten gegen 20:25 Uhr zu einem größeren Verkehrsunfall alarmiert.

In der Auffahrt vom Flughafen Düsseldorf auf die BAB 44 kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Den erst Eintreffenden von Feuerwehr und Rettungsdienst bot sich dabei eine umfassende Einsatzstelle mit fünf beteiligten Fahrzeugen sowie 11 Unfallbeteiligten Personen. Hierbei galt es neben der Sichtung der Patienten nach Verletzungsschwere eine Erstversorgung sicherzustellen sowie weitere Rettungskräfte an die Einsatzstelle zu beordern.

https://youtu.be/QEhQcIgzhe0

Insgesamt wurden acht Personen durch Rettungsmittel in die umliegenden Krankenhäuser transportiert, davon drei mit mittelschweren sowie 5 mit leichten Verletzungen. Die Auffahrt vom Flughafen zur BAB 44 musste zeitweise komplett gesperrt werden. Es befanden sich mehrere Rettungswagen, Notärzte und die Feuerwehr im Einsatz.

« von 6 »

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img