Mittwoch - 30. April 2025
StartAllgemeinSEK-Einsatz abgebrochen: Polizei nimmt Gesuchten vorzeitig fest

SEK-Einsatz

SEK-Einsatz abgebrochen: Polizei nimmt Gesuchten vorzeitig fest

Ein wegen Körperverletzung per Haftbefehl gesuchter Mann ist am Dienstagabend in Wuppertal festgenommen worden.

Nach Angaben aus Ermittlerkreisen hatten zivile Einsatzkräfte zuvor die Wohnanschrift des Mannes in der Straße Schmitteborn im Stadtteil Langerfeld observiert, da Hinweise auf eine geplante Flucht ins Ausland vorlagen.

Festnahme durch SEK geplant
Aufgrund der möglichen Gefahr die von dem flüchtigen ausging und da eine Bewaffnung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden Spezialeinsatzkräfte (SEK) der Polizei alarmiert um die Wohnung in dem Mehrfamilienhaus zu stürmen und den Mann festzunehmen.

Festnahme bei Verkehrskontrolle
Während der laufenden Observation verließ der Gesuchte gegen 21:20 Uhr das Mehrfamilienhaus und stieg in einen Mercedes-Benz ML. Zivile Einsatzkräfte nahmen unverzüglich die Verfolgung auf und forderten Unterstützung durch uniformierte Streifenbeamte an. Auf der Heckinghauser Straße wurde der Mann schließlich unter dem Vorwand einer allgemeinen Verkehrskontrolle gestoppt und festgenommen.

Die ursprünglich alarmierten Spezialeinsatzkräfte (SEK) konnten ihre Anfahrt abbrechen und kamen nicht mehr zum Einsatz.

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img
Blaulicht Aktuell Solingen
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.