[SG] Arbeiter klemmte sich Hand in Gabelstapler – Anwohner hörten Hilferufe des Verletzten

16. April 2022 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde in der Nacht von Karfreitag auf Ostersamstag gegen 0:20 Uhr zu einem kuriosen Unfall mit dem Alarmstichwort “P-Klemmt” zu einem Firmengelände auf die Cronenberger Straße alarmiert.

Nach bisherigen Informationen klemmte sich ein Mann aus bislang unbekannter Ursache die Hand im Hubwerk eines Gabelstaplers ein. Da er sich selbstständig nicht mehr befreien konnte und keine anderen Personen vor Ort waren, rief er laut um Hilfe und machte so auf sich aufmerksam. Mehrere Anwohner konnten die Hilferufe hören und alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Da der Mann so schwer mit seiner Hand im Hubwerk eingeklemmt war, musste ein Motortrennschleifer sowie ein hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden, um ein Stück des Hubwerks zu entfernen. Erst nach über einer halben Stunde konnten die aufwendigen Schneidarbeiten beendet und der Mann aus seiner misslichen Lage befreit werden. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde er unter Begleitung eines Notarztes zur weiteren Behandlung ins Klinikum Solingen transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

« von 5 »