[SG] Ausgedehnter Containerbrand an einem Gebäude auf der Katternberger Straße

30. Mai 2020 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Samstag gegen 15:55 Uhr zu einem Brandeinsatz auf die Katternberger Straße alarmiert.

Es brannte ein Container auf dem Hof an einer Spielhalle in voller Ausdehnung. Mehrere Anrufe erreichte die Leitstelle der Feuerwehr, dass der Brand so fortgeschritten war, dass er auf das Gebäude überzugreifen drohte. Umgehend wurden die Einsatzkräfte der Wache 1 (Mitte) und 3 (Wald) sowie der Löscheinheit 3 (Mangenberg) alarmiert.

Aufgrund der örtlichen nähe zur Wache und des somit schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte, konnte eine Ausbreitung auf das Gebäude verhindert werden. Mit zwei Strahlrohren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei der Brandbekämpfung mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung die Einsatzkräfte Atemschutzgeräte einsetzen. Es kam kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen auf der Katternberger Straße in Höhe der Feuer und Rettungswache 1.