[SG] Ausgedehnter Zimmerbrand auf der Ernst-Woltmann-Straße

23. März 2020 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Montag gegen 12:50 Uhr zu einem Zimmerbrand auf die Ernst-Woltmann-Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter schwarzer Rauch aus den Fenstern einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Umgehend wurde ein weiterer Löschzug zur Einsatzstelle alarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz betrat umgehend die Wohnung, um Personen zu suchen. Da sich keine Bewohner mehr in der Brandwohnung befanden, wurden umgehend Löschmaßnahmen eingeleitet.

Der Brand beschränkte sich auf einen Wohnraum der Wohnung. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Während der Einsatzmaßnahmen war die Ernst-Woltmann-Straße in Höhe der Einsatzstelle komplett gesperrt. Glücklicherweise kamen keine Personen durch den Brand zu schaden.

« 1 von 7 »