Samstag - 20. April 2024
StartAllgemein Ausgedehnter Zimmerbrand in Ohligs - Feuerwehr verhinderte übergreifen auf Dachstuhl

[SG] Ausgedehnter Zimmerbrand in Ohligs – Feuerwehr verhinderte übergreifen auf Dachstuhl

Die Feuerwehr Solingen wurde am Montag gegen 17:40 Uhr zu einem ausgedehnten Zimmerbrand auf die Richrather Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Dachgeschosswohnung eines dreigeschossigen Wohnhauses komplett verraucht. Unter Einsatz zweier Strahlrohre konnte der Brandherd im Wohnzimmer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt 10 Einsatzkräfte gingen bei den Lösch- und Nachlöscharbeiten unter schwerem Atemschutz vor. Es gelang Ihnen, das Übergreifen des Brandes auf den Dachstuhl zu verhindern, so dass sich der entstandene Brandschaden auf die Brandwohnung beschränkte. Alle Bewohner des Gebäudes konnten dieses vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Verletzte waren glücklicherweise nicht zu beklagen. Das Gebäude gilt zunächst als nicht bewohnbar. Die Mehrzahl der Bewohner konnte eigenständig anderweitig unterkommen. Eine Bewohnerin wurde durch den hinzugezogenen “Stadtdienst Wohnen” vorübergehend untergebracht.

« von 4 »

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img