[SG] Beschädigte Gasleitung sorgt für Feuerwehreinsatz

3. August 2018 Aus Von Redaktion

Gegen 10.50 Uhr wurde die Feuerwehr Solingen aufgrund von ausströmenden Gas auf die Dorper Straße alarmiert.

Nach ersten Informationen zufolge soll bei Bauarbeiten an der Straße eine Gasleitung beschädigt worden sein. Aufgrund der Beschädigung strömte Gas aus einer Leitung. Die Feuerwehr ist derzeit mit zahlreichen Einsatzkräften im Einsatz. Das Leck wurde durch die Einsatzkräfte abgeschiebert, aktuell unterstützt man vor Ort noch die Maßnahmen. Ebenfalls stellt man aktuell den Brandschutz sicher. Somit befindet sich ein Trupp unter Atemschutz, mit einem C-Rohr in Bereitstellung um im fall eines Brandes sofort wirken zu können. Derzeit kommt es auf der Dorper Straße im Bereich der Einsatzstelle zu erheblichen Behinderungen.