[SG] Bisher kein Coronavirus Fall in Solingen – Fake Informationen im Internet

26. Februar 2020 Aus Von Redaktion

Uns erreichen seit heute Mittag mehrere besorgte Anfragen über einen Online Artikel, in welchem die Rede von einem bestätigten Coronavirus Fall in Solingen die Rede ist.

Natürlich haben wir uns umgehend mit der Stadt Solingen in Verbindung gesetzt. Uns bestätigte Pressesprecherin Frau Mergehenn das es aktuell keinen bestätigten oder Verdachtsfall vom Coronavirus in Solingen gibt. Die Stadt Solingen arbeitet eng mit dem Gesundheitsamt zusammen und wird umgehend bei einem Verdachtsfall informiert. Sollte es einen Verdacht in Solingen geben, so wird dieses auch umgehend in einer offiziellen Pressemitteilung der Stadt Solingen mitgeteilt.

Hier haben wir den ausschnitt aus dem Artikel, es handelt sich dabei um einen Fake:

Quelle: Privat