[SG] Brand auf der Kölner Straße lockte viele Schaulustige an

30. Dezember 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde heute gegen 16:20 Uhr zu einem gemeldeten Brand auf die Kölner Straße alarmiert.

Anwohner bemerkten eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohn- und Geschäftshaus auf der Kölner Straße. Umgehend alarmierten Sie die Feuerwehr. In einer Wohnung kam es in der Küche zu einem Brandereignis. Die Anwohner konnten den Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig löschen. So mussten die Einsatzkräfte den Brandort kontrollieren und die betroffene Wohnung lüften.

Der Einsatz zog auch viele Schaulustige, an welche sich auf der Kölner Straße sammelten. Die Polizei musste den Gehweg absperren damit die Feuerwehr bei den Maßnahmen nicht behindert wird. Auch auf der anderen Straßenseite sammelten sich mehrere Schaulustige. Aufgrund der Einsatzmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.