[SG] Feuerwehr löscht Zimmerbrand auf der Wipperauer Straße

9. Juni 2022 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Donnerstagmittag gegen 12:45 Uhr zu einem Zimmerbrand auf die Wipperauer Straße alarmiert.

Gemeldet wurde ein brennendes Zimmer durch einen Anruf der Bewohner des Hauses. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich weitere Personen in dem Mehrparteienhaus aufhielten wurden zur Feuerwache II auch die Einsatzkräfte der Feuerwache I sowie der Löscheinheit 2 mit alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwache II waren alle Bewohner in Sicherheit, so dass ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorging. Das Feuer begrenzte sich auf einen Teil des Zimmers und konnte schnell gelöscht. Die verrauchten Bereiche wurden mit einem Lüfter der Feuerwehr belüftet und im Anschluss auf schädliche Konzentrationen von Kohlenmonoxid kontrolliert. Ein größerer Schaden konnte vermutlich durch das frühzeitige Auslösen eines Rauchwarnmelders in der Wohnung, der von Mitbewohnern wahrgenommen wurde verhindert werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.