[SG] Feuerwehr löschte Brand im Naturfreundehaus – Feuer im Anbau schnell unter Kontrolle

9. Juni 2020 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am frühen Dienstagabend gegen 18 Uhr zu einem Brand auf die Eipaßstraße alarmiert.

Gemeldet wurde ein Brand im Anbau des Naturfreundehauses. Da zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht klar war, ob sich noch Personen im Gebäude befanden, wurden Einsatzkräfte aller drei Wachen der Berufsfeuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits schwarzer Rauch aus dem Anbau. Umgehend wurde ein Löschangriff vorbereitet um das Feuer im Küchenbereich zu löschen. Aufgrund des Brandes entstand ein nicht geringer Sachschaden im Anbau. Während der Einsatzmaßnahmen kam es im Bereich der Eipaßstraße zu Verkehrsbehinderungen.

« 1 von 5 »