[SG] Feuerwehr löschte Wiesenbrand am Keusenhof

1. Juli 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde in der Nacht zu Montag gegen 1 Uhr zu einem Wiesenbrand in die Ortschaft Keusenhof alarmiert.

Anrufer meldeten einen Wiesenbrand auf einem Feld am Keusenhof. Umgehend wurden zahlreiche Einsatzkräfte alarmiert. Da die Zufahrtswege zum Keusenhof erschwert sind, werden standardmäßig mehr Einsatzkräfte alarmiert. Etwa 50 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr Solingen rückten somit zum Keusenhof nach Ohligs aus. Am Einsatzort angekommen stellten die Feuerwehrleute fest, dass Wiese auf einer Fläche von etwa 10 Quadratmeter sowie Baumstämme brannten. Umgehend wurde das Feuer mit zwei Löschrohren gelöscht und die Wiese bewässert.

Nach Rund einer Stunde war der Einsatz für die noch etwa 20 Einsatzkräfte beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

« 1 von 8 »