[SG] Frankenstraße: Baum drohte auf Straße zu stürzen

7. März 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen musste am Donnerstag zu mehreren umgestürzten Bäumen ausrücken. Sturm “Cornelius” wirbelte durch Solingen. Die Meteorologen warnen vor Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 60 und 75 km/h.

Unter anderem musste die Feuerwehr heute auf die Weyerstraße, den Flockertsholzer Weg und ins Josefstal ausrücken. Auf der Frankenstraße beschäftigte ein Gefahrenbaum die Feuerwehr bis zum Mittag. Dort drohte ein riesiger Ast auf die Straße und anliegende Autos zu stürzen. Gehalten wurde der Ast nur durch umliegende Bäume. Die Feuerwehr sperrte umgehend die Frankenstraße für Fußgänger und Autofahrer in Höhe der Einsatzstelle. Durch die Technische Betriebe wurde der Ast dann zerkleinert, sodass keine Gefahr mehr bestand.

« 1 von 7 »