[SG] Garagenanlage auf der Potzhofer Straße in Vollbrand

2. Juli 2021 Aus Von Redaktion

Es brannten mehrere PKW in einer Garagenanlage an der Potzhofer Straße auf einer Fläche von ca. 120 m2.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen mehrere Garagen im hinteren Bereich bereits im Vollbrand. Aufgrund des Ausmaßes und der massiven Rauchentwicklung wurde das Stichwort auf Feuer2 erhöht. Es wurde eine Riegelstellung zum Schutz der Nachbargebäude sowie eine Brandbekämpfung mittels 3 C-Rohren und einem Wenderohr über eine Drehleiter eingeleitet. Dabei wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr, welche mit allen drei Wachen vor Ort war, durch Kräfte der Löscheinheiten Ohligs und Merscheid vor Ort unterstützt. Durch die massive Rauchentwicklung wurden insgesamt 10 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Zusätzlich wurde die Bevölkerung über die Warn – App Nina gewarnt und gebeten, Fenster und Türen im Umfeld der Einsatzstelle wegen der massiven Rauchentwicklung geschlossen zu halten. Eine Kontrolle der angrenzenden Gebäude bestätigte, dass das Feuer auf die Garagenanlage begrenzt blieb. Ebenso wurde niemand verletzt. Im Einsatz befanden sich ca. 50 Einsatzkräfte.