[SG] Garagenbrand auf der Kohlfurther Straße fordert eine verletzte Person – Feuer schnell unter Kontrolle

10. März 2021 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Mittwochabend gegen 22 Uhr zu einem Garagenbrand auf die Kohlfurther Straße alarmiert.

Infolge einer Verpuffung kam es in einer Garage an der Kohlfurther Straße zu einem Brand. Von zwei Seiten verschafften sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Zugang zu der Garage, die an weitere Gebäude angebaut war. Mit zwei Strahlrohren unter schwerem Atemschutz konnten sie den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Eine Person verletzte sich durch die Verpuffung und wurde nach einer Versorgung durch den Rettungsdienst in das Klinikum Solingen transportiert. Im Einsatz befanden sich die Feuerwachen 1 (Mitte) sowie 3 (Wald). Unterstützt wurden Sie durch Einsatzkräfte der Löscheinheit 3 (Mangenberg)