[SG] Heckenbrand auf dem Kyllmannweg – Mitarbeiter verletzt sich bei Löschversuchen

28. April 2020 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Dienstagmittag gegen 12:10 Uhr zu einem Heckenbrand auf den Kyllmannweg alarmiert.

Eine ca. 30 Meter lange und ca. 4 Meter hohe Hecke, die unmittelbar an einen Gewerbebetrieb angrenzte, ist in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Hecke im Vollbrand und drohte auf Teile des Gewerbebetriebes überzugreifen. Das Feuer wurde mittels 3 C-Rohren schnell unter Kontrolle gebracht und letztendlich gelöscht. Mitarbeiter der Firma hatten bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr versucht mittels Gartenschläuchen zu löschen. Dabei zog sich ein Mitarbeiter leichte Verbrennungen zu und atmete Rauchgase ein. Der Mitarbeiter wurde mittels Rettungswagen in ein Klinik gebracht.