[SG] Heckenbrand auf der Cronenberger Straße

19. April 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde gegen 16 Uhr zu einem Heckenbrand auf die Cronenberger Straße alarmiert.

Anwohner konnten den Brand in dem Vorgarten eines Mehrfamilienhauses schnell feststellen. Im Vorgarten gelagerte Kartons gerieten aus bislang unklarer Ursache nach ersten Angaben in Brand und steckten die angrenzende Hecke komplett in Brand. Diese brannte Lichterloh, mit einem Schnellangriff und unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund des schnellen Eingreifens konnte eine Brandausbreitung auf angrenzende Paletten sowie einen PKW verhindert werden.

Verletzt gab es nach ersten Informationen glücklicherweise nicht. Während der Löschmaßnahmen kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen in Höhe der Einsatzstelle.

« 1 von 7 »