[SG] Kellerbrand in Walder Gesamtschule – Feuer offenbar durch Feuerwerk ausgelöst

23. Dezember 2020 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Mittwochmittag gegen 12:25 Uhr zu einem Brand auf die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert.

Anrufer meldeten der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung aus den Räumen der Friedrich-Albert-Lange Schule. Nach bisherigen Informationen der Polizei sollen dort Kinder mit Feuerwerk gespielt und in den Lichtschacht geworfen haben. Die Feuerwehr hatte den Brand in den Kellerräumen schnell unter Kontrolle. Nur unter schwerem Atemschutz konnten die Einsatzkräfte das Gebäude betreten. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Gebäude durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Im Einsatz befanden sich alle drei Wachen der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Löscheinheit 7.

« von 8 »