[SG] Mitarbeiter von PKW überrollt und schwer verletzt

29. März 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde heute Mittag gegen 11:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Prinzenstraße alarmiert.

Auf einem Firmengelände wurde nach ersten Angaben ein Mitarbeiter von einem Pkw überrollt und klemmte sich unterhalb des Pkws ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits, die vor Ort befindlichen Kollegen/Ersthelfer begonnen mithilfe eines Gabelstaplers das Auto, unter dem der Patient eingeklemmt war, anzuheben. Durch diese Rettungsaktion retteten die Kollegen ihm vermutlich das Leben.

Die Rettungskräfte konnten somit ohne nennbaren Zeitverzug mit der Versorgung des Patienten beginnen. Der schwer Verletzte Patient wurde mit dem Rettungswagen, unter Begleitung der aus Köln mit dem Rettungshubschrauber eingeflogenen Notärztin in Klinikum gebracht. Einige Mitarbeiter der Firma wurden zunächst sanitätsdienstlich und im weiteren Verlauf von der Notfallseelsorge betreut.

Der eingesetzte Rettungshubschrauber aus Köln.