[SG] Oldtimer geht auf der Viehbach in Flammen auf

6. Juli 2021 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Dienstagabend gegen 19:45 Uhr zu einem PKW Brand auf die Viehbachtalstraße / L141n alarmiert.

Nach der Auffahrt von Ohligs kommend, konnte der Fahrer des Talbot Matra Oldtimer den Wagen am Seitenstreifen halten und sich aus seinem Fahrzeug retten. Umgehend alarmierte der Fahrer die Feuerwehr, als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Der Wagen brannte komplett aus, nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht werden konnte wurde ein Schaumteppich über das Fahrzeug gelegt um die restlichen Glutnester zu ersticken. Für die Dauer der Löscharbeiten kam es im Bereich der Viehbachtalstraße Auffahrt Ohligs zu Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer erlitt Brandverletzungen und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus Transportiert werden.