Freitag - 19. April 2024
StartAllgemein Polizei sucht Zeugen nach einer räuberischen Erpressung auf eine Tankstelle an...

[SG] Polizei sucht Zeugen nach einer räuberischen Erpressung auf eine Tankstelle an der Merscheider Straße

In der Nacht zu Montag, gegen 03:00 Uhr verübte ein bislang unbekannter Täter eine räuberische Erpressung auf eine Tankstelle an der Merscheider Straße in Solingen.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der Mann den Verkaufsraum der Tankstelle und begab sich unmittelbar hinter den Kassenbereich. Dort bedrohte er den 55-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer und forderte Bargeld.

Nachdem der Angestellte das Geld ausgehändigt hatte, zwang der Täter ihn, ihn aus der Tankstelle zu begleiten. Dabei schlug der Unbekannte dem 55-Jährigen mehrfach gegen Kopf und Körper und verletzte ihn leicht. Mit dem ausgehändigten Geld sowie ebenfalls geraubten Zigaretten flüchtete der Täter nach bisherigem Ermittlungsstand über die Merscheider Straße in Richtung Ankerstraße.

Der Unbekannte wird als circa 30 bis 35 Jahre alt, circa 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank beschrieben. Er sprach Deutsch mit Akzent. Bei der Tatausübung war der Mann mit einer schwarzen Jacke bekleidet, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Darüber hinaus trug der Täter eine schwarze Mund- und Nasenbedeckung und eine hellblaue Jeans.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img