[SG] Schwerer Verkehrsunfall auf der Mangenberger Straße

2. April 2021 Aus Von Redaktion

Am Abend des Karfreitags kam es auf der Mangenberger Straße zu einem schweren Unfall.

Nach ersten Informationen befuhr ein älterer Fahrradfahrer die Mangenberger Straße auf dem Bürgersteig, aus bislang unbekannten Gründen stürzte der Radfahrer von seinem Fahrrad, fiel auf die Straße und verletzte sich Schwer. Umgehend bremsten zahlreiche Fahrzeuge und leisteten Erste Hilfe. Ein zufällig vorbeikommender Streifenwagen der Polizei beobachtete das Geschehen. Durch die Beamten wurde ein Rettungswagen sowie ein Notarzt zum Einsatzort alarmiert. Als die Rettungskräfte am Einsatzort eingetroffen waren, mussten Sie den Radfahrer Reanimieren.

Weitere Rettungsmittel kümmerten sich um die Autofahrer, die sichtlich unter Schock standen. Nachdem die Reanimation Erfolg zeigte und der Mann transportfähig war, konnte er ins Krankenhaus transportiert werden. Die Polizei hat die Mangenberger Straße in Höhe der Auffahrt zur Viehbach für die Rettungsarbeiten komplett gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.