[SG] Strohballen auf einem Feld in Aufderhöhe brannten

29. September 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde in der Nacht zu Sonntag gegen 0.50 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Aufderhöhe alarmiert.

Auf einem Feld am Ölbergweg welche für die Aufderhöher auch als Hornberg bekannt ist, brannten etwa 15-20 Strohballen in voller Ausdehnung. Aufgrund der Meldung des Anrufers wurden mehrere Fahrzeuge der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr zur Gillicher Straße alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Brandgeruch wahrnehmen. Aufgrund der erst unklaren Örtlichkeit und der mehreren Unbefestigten Wege mussten die Einsatzkräfte erst nach dem genauen Ort suchen.

Nach kurzer Zeit konnte das Feuer lokalisiert werden. Da die Ballen bereits in voller Ausdehnung brannten, entschied man sich die Strohballen kontrolliert abbrennen zu lassen. Aufgrund des fortgeschrittenen Brandes kam es zu einer Geruchsbelästigung in Aufderhöhe.

« 1 von 9 »