[SG] Tedi-Filiale nach Brand evakuiert – Kunden verhindern Brandausbreitung

31. Oktober 2019 Aus Von Redaktion

Um 17:14 Uhr wurde die Feuerwehr in die Clemens-Galerien zu einem Feuer in einem Ladenlokal gerufen.

Kunden bemerkten eine Rauchentwicklung aus einem Regal voller Stofftiere und griffen zum in der Nähe befindlichen Feuerlöscher. Dadurch konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Die eintreffende Feuerwehr löschte das ins Freie gebrachte Regal samt Inhalt. Anschließend wurde das Ladenlokal belüftet. Der Rettungsdienst versorgte eine leicht verletzte Person vor Ort. Weil die Feuerwehr kurz zuvor zu einem Brandereignis in der Kronprinzenstraße gerufen wurde, kam es im Bereich der Nordstadt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Diese erschwerten den Kräften ebenfalls die Anfahrt zur Einsatzstelle.

« 1 von 6 »