[SG] Tödlicher Verkehrsunfall auf der Merscheider Straße – 29-Jähriger prallte gegen Hauswand

5. April 2020 Aus Von Redaktion

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden in der Nacht zu Sonntag gegen 23:45 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall alarmiert.

Nach bisherigen Angaben befuhr ein 29-jähriger Solinger mit seinem Motorrad die Merscheider Straße aus Ohligs kommend. In einer Linkskurve in Höhe der Wissmannstraße kam der Solinger nach ersten Angaben eines Polizeisprechers von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Hauswand. Ein Augenzeuge alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Durch den Aufprall erlitt der Fahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle Reanimiert werden musste. Nachdem alle wiederbelebenden Maßnahmen keine Wirkung gezeigt hatten, wurden die Maßnahmen eingestellt. Der 29-jährige Solinger verstarb noch an der Unfallstelle.

Das Motorrad wurde zur weiteren Ermittlung sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die Merscheider Straße in Höhe der Unfallstelle bis circa 2:30 Uhr komplett gesperrt.

« 1 von 8 »