Montag - 20. Mai 2024
StartAllgemein Unbekannte Personen sprachen Kinder an und lösten Polizeieinsatz an Solinger Grundschule...

[SG] Unbekannte Personen sprachen Kinder an und lösten Polizeieinsatz an Solinger Grundschule aus

Am Freitag kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Bereich der Gottlieb-Heinrich-Straße.

Nach bisherigen Informationen befanden sich zwei bislang unbekannte männliche Personen im Bereich der dortigen Grundschule. Einer der beiden Unbekannten soll sich unmittelbar vor der Schule befunden und dort Kinder angesprochen haben. Eine weitere Person stand ein paar Meter entfernt und beobachtete die Situation.

Ein Kind, welches durch den Unbekannten am Tor zum Schulgelände angesprochen wurde, meldete den Vorfall umgehend einem Lehrer. Unmittelbar wurde die Polizei alarmiert und zahlreiche Einsatzkräfte wurden zur Grundschule entsandt, bestätigte Pressesprecher Stefan Weiand auf Nachfrage. Vor Ort konnten aber keine verdächtigen Personen mehr angetroffen werden. Zeitgleich wurde das Kind befragt, um an eine Beschreibung der Personen zu gelangen. In einer anschließenden Nahbereichsfahndung konnte keine auffällige Person angetroffen werden.

Einen ähnlichen Fall gab es bereits in den vergangenen Wochen ebenfalls an der Grundschule.

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img