Freitag - 29. März 2024
StartAllgemein Unbekannte überfallen Lebensmittel-Discounter mit Schusswaffe und Messer

[SG] Unbekannte überfallen Lebensmittel-Discounter mit Schusswaffe und Messer

Gestern Abend (04.04.2022) überfielen drei Unbekannte ein Lebensmittelgeschäft auf der Zietenstraße in Solingen.

Gegen 22:00 Uhr betrat das Trio, bestehend aus drei Männern, das Geschäft und begab sich nach kurzem Aufenthalt zur Kasse. Hier drang einer der Täter in den Kassenbereich ein und bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. Der zweite Täter hielt sich zeitgleich vor dem Kassenbereich auf und hielt ein Messer drohend in der Hand.

Die Männer griffen in die Kasse und entwendeten einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Anschließend flohen sie aus dem Geschäft in unbekannte Richtung.

Nach Angaben von Zeugen waren die Räuber alle dunkel gekleidet, inklusive eines dunkeln Mund-Nasen-Schutzes. Der Täter mit der Schusswaffe war zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß und trug Vollbart. Seine Komplizen waren etwa 1,65 Meter groß. Alle sprachen gebrochen Deutsch.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img