[SG] Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der Bonner Straße

15. Mai 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bonner Straße alarmiert.

Ersten Informationen nach kam es zu einem Auffahrunfall zwischen drei beteiligten Pkws. Auf der Bonner Straße in Höhe der Langhansstraße kam es im Berufsverkehr zu einem Rückstau. Die Fahrerin des letzten Pkws bemerkte dies zu spät und fuhr einem BMW Geländewagen mit hoher Geschwindigkeit auf, der Fahrer des BMWs bremste sofort, konnte einen Aufprall auf den davor stehenden Seat Arona aber nicht mehr verhindert.

Durch den Unfall verletzten sich zwei Fahrerinnen leicht. Eine von Ihnen musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Die andere Fahrerin konnte nach ambulanter Versorgung am Unfallort entlassen werden.

Durch den Unfall kam es zu erheblichen Rückstaus auf der Bonner Straße sowie der Abfahrt der Viehbachtalstraße.