[SG] Wohnungsbrand auf der Hossenhauser Straße

24. Mai 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Freitag gegen 15:45 Uhr zu einem Wohnungsbrand auf die Hossenhauser Straße ausgerückt.

In einer Wohnung im Erdgeschoss ist ein Feuer in einem Wäschetrockner ausgebrochen und hat noch eine Waschmaschine und andere diverse Möbelteile in Brand gesteckt. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle, allerdings mussten während der Löschmaßnahmen schon Lüfter in Stellung gebracht werden. Schwarzer Rauch drang durch das kaputte Fenster der Wohnung. Feuerwehrleute unter Atemschutz nutzten das Fenster, um das Brandgut aus der Wohnung zu befördern.

Verletzt wurde nach ersten Informationen keiner. Während der Löschmaßnahmen musste die Hossenhauser Straße gesperrt werden. Auch der Busverkehr musste eingestellt werden.

« 1 von 11 »