Donnerstag - 28. März 2024
StartAllgemein Wupperstraße: Nach Wasserrohrbruch Schäden an Straße und Gehweg - Sperrung für...

[SG] Wupperstraße: Nach Wasserrohrbruch Schäden an Straße und Gehweg – Sperrung für mehrere Tage

Die Wupperstraße ist derzeit zwischen Oststraße und Schwertstraße voll gesperrt.

Grund ist ein Wasserrohrbruch an einer der Hauptversorgungsleitungen. Zwar konnte das Leck inzwischen repariert und die Wasserversorgung wieder hergestellt werden, Gehweg und Straße wurden aber durch die Unterspülung erheblich beschädigt. Das Ausmaß der Schäden wird zurzeit untersucht, die Sanierung beginnt umgehend. Nach ersten Einschätzungen wird es notwendig sein, die Straße in diesem Abschnitt für mehrere Tage, möglicherweise zwei Wochen, voll zu sperren. Eine Umleitung wird eingerichtet, Fußgänger können passieren.

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img