[SG] Zwei mal Patiententransport per Rettungshubschrauber – Seltener Anblick auf der Feuer und Rettungswache 3

9. Juni 2020 Aus Von Redaktion

Am frühen Dienstagabend kam es zu einem eher seltenem Bild auf dem Hof der Feuer und Rettungswache 3 in Wald.

Zwei Patienten Verlegungen nach Solingen führten zwei unterschiedliche Rettungshubschrauber fast Zeitgleich durch. Nicht nur für Anwohner, welche durch das laute Geräusch der Hubschrauber aufmerksam wurden, sondern auch für die Einsatzkräfte der Wache 3 ist dies eher ein seltenes Bild gewesen.

Beide Rettungshubschrauber landeten auf dem Hof der Feuer und Rettungswache 3 in Wald, anschließend wurden die Patienten mit zwei Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Da die Ärzte aus den Hubschraubern den jeweiligen Transport im Rettungswagen begleiten mussten, hatten die Piloten Pause. Anwohner nutzten die Zeit, um Bildern zu machen und anschließend den Start zu Filmen.

« 1 von 5 »