Donnerstag - 18. April 2024
StartAllgemeinTeilausfall im Festnetzbereich - Feuerwehr und Polizeinotruf waren nicht erreichbar

Teilausfall im Festnetzbereich – Feuerwehr und Polizeinotruf waren nicht erreichbar

In der Zeit von ca. 5:00 Uhr bis 06:15 Uhr kam es sowohl regional als auch überregional zu einem Teilausfall im Bereich des Festnetzes.

Die gemeinsame Feuerwehrleitstelle Solingen und Wuppertal war zu diesem Zeitpunkt nicht über den Notruf 112 und die Leitung des Krankentransportes 19222 aus dem Festnetz erreichbar. Anrufe aus dem Mobilfunknetz konnten die 112 und die 19222 jederzeit erreichen. Es wurde ein Warntext für die lokalen Radiosender verteilt und eine Warnmeldung über MOWAS in Richtung der bekannten Warn App´s gesendet. Es wurde mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung gearbeitet. Die Störungen wurden um ca. 06:15 Uhr behoben.

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img