[W] Erneuter Waldbrand in Wuppertal – Brandort nur schwer zu erreichen gewesen

19. Juni 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Wuppertal wurde am Mittwochabend zu einem Waldbrand nach Cronenberg auf die Straße Wahlert / Solinger Straße alarmiert.

Aufmerksame Passanten hatten von Solingen und Wuppertal eine Rauchentwicklung aus einem Wald wahrnehmen können. Sofort alarmierten Sie die Feuerwehr. Allerdings konnte der Brandort nur schwer Lokalisiert werden. Nach einer Langen Erkundungsphase und mit dem Einsatz einer Drohne konnte der Brandort genauer lokalisiert werden. Zu Fuß gingen die ersten Feuerwehrleute in das betroffene Waldstück da es für Fahrzeuge nicht zugänglich war. 

Rund 30 Einsatzkräfte waren am Einsatz beteiligt. Das Feuer war rund 150 Meter von der Straße ausgebrochen. Die Ursache für den Brand ist derzeit unklar. Nach Rund einer Stunde war der Brand gelöscht. Es mussten mehrere Hundert Meter Schlauchleitung verlegt werden. 

« 1 von 12 »