[W] Schwerer Verkehrsunfall auf der A46 mit mehreren schwerverletzten Personen

18. Januar 2021 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehren aus Solingen und Wuppertal wurden am Montag gegen 16:45 Uhr auf die A46 alarmiert.

In Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen dem Autobahnkreuz Sonnborn und der Anschlussstelle Haan Ost kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten drei Fahrzeuge miteinander. In zwei der Fahrzeuge wurden jeweils Personen eingeklemmt und konnten sich nicht mehr selbstständig retten. Die Feuerwehr setzte hydraulisches Rettungsgerät ein und musste bei einem der Fahrzeuge das Dach abnehmen um die Person Patientengerecht und schonend zu retten.

Insgesamt gab es vier Verletzte Personen davon zwei leicht und zwei schwer Verletzte. Der Verkehr wurde an der Einsatzstelle einspurig vorbeigeleitet und es bildete sich ein massiver Rückstau.

« von 4 »