Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal hat ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei am Freitagmorgen zwei Objekte in Solingen gestürmt.
Um Punkt 6 Uhr verschafften sich die Spezialeinheiten zutritt zu den beiden Objekten, um diese für eine anschließende Durchsuchung zu sichern. Die Elite-Polizisten kommen bei besonders gefährlichen Einsätzen zum Einsatz wie z.B bei möglichen bewaffneten Straftätern, oder bei der Bekämpfung organisierter und Clankriminalität.
Nach Angaben von Patrick Penders von der Staatsanwaltschaft Wuppertal der für Kapitaldelikte zuständig ist, sind dabei Beweismittel sichergestellt worden. Festnahmen habe es nicht gegeben, dies sei auch nicht geplant gewesen, erklärte er. Der Einsatz richtete sich nur um die Sicherstellung von Beweismitteln. Weiterhin erklärte der Sprecher, die Ermittler könnten derzeit aus «ermittlungstaktischen Gründen» keine weiteren Angaben machen.
So wurde bislang weder bekannt, wo in Solingen die Durchsuchungen stattgefunden haben, noch welche Ermittlungen dazu geführt haben. Weitere Informationen sollen in der kommenden Woche bekanntgegeben werden.

