[GL] Großeinsatz: Einsatzkräfte suchen nach vermisstem Leichlinger

13. September 2018 Aus Von Redaktion

Seit Dienstag 11.09. gegen 11:45 Uhr wird aus dem Altenzentrum Hasensprung in Leichlingen ein 92-jähriger Senior mit seinem Rollator vermisst. Aufgrund zeitweiliger Orientierungslosigkeit kann nicht ausgeschlossen, dass der 92-Jährige sich in einer hilflosen Lage befinden könnte. Der Vermisste ist 157 cm groß, circa 73 kg schwer und korpulent. Er könnte einen Strohhut tragen, der seine Mönchsglatze verdeckt. Vermutlich trägt er ein helles Hemd, eine dunkle Hose und eine Brille. Hinweise nimmt die Polizei in Bergisch Gladbach unter der Rufnummer 02202/205-0 entgegen.

Einsatz am Abend des 12.09.2018 – 120 Einsatzkräfte + Hubschrauber suchen nach Vermisstem

Nach ersten Informationen wurde aufgrund der vermissten Meldung ein Mantrailing Hund im Waldstück hinter dem Altenzentrum Hasensprung eingesetzt. Ersten Informationen zufolge konnte der Hund im Waldstück eine Spur aufnehmen. An einer Parkbank im Wald konnte der Hund Gerüche des Vermissten aufnehmen, woraus sich bestätigte, dass der vermisste vor nicht zu langer Zeit dort gesessen haben muss. Aufgrund dieses Fundes wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften angefordert. In Leichlingen wurde am frühen Mittwochabend per Sirene Stadtalarm ausgelöst. Somit mobilisierten sich alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Leichlingen an Ihren Gerätehäusern und warteten auf Anweisungen zur Suche. Neben den Mantrailer Hunden, waren mehrere Flächensuchhunde im Einsatz. Ein Hubschrauber der Fliegerstaffel Düsseldorf suchte das Waldgebiet und umliegende Freiflächen mit der Wärmebildkamera ab. Auf einem Parkplatz des Altenzentrums wurde ein für die 120 Einsatzkräfte großer Bereitstellungsraum eingerichtet.

Suche nach Vermisstem geht Heute weiter

Da die Suche in der Nacht gegen 0.30 Uhr abgebrochen wurde aufgrund der Nacht, sucht man seit dem frühen Mittag wieder mit zahlreichen Einsatzkräften nach dem Vermissten. So sind auch wieder Suchhunde im Einsatz. Unterstützt werden diese unter anderem von allen Löschzügen der Feuerwehr Leichlingen.

« 1 von 8 »