[SG] Ausgedehnter Küchenbrand auf der Oststraße

21. Januar 2021 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Donnerstag gegen 14:40 Uhr zu einem Wohnungsbrand auf die Oststraße alarmiert.

Aufmerksame Anwohner bemerkten, dass dichter Rauch aus einem Fenster im 3. Obergeschoss drang. Umgehend alarmierten Sie die Feuerwehr welche mit zwei Löschzügen zum Einsatzort ausrückte. Beim Eintreffen konnte die gemeldete Lage bestätigt werden, es drang bereits schwarzer Rauch aus einem Fenster. Umgehend gingen erste Trupps unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor. Da unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befanden, wurde eine Menschenrettung eingeleitet. Nachdem die Wohnung abgesucht wurde, begangen die Einsatzkräfte damit das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Nach ersten Informationen kam es im Bereich der Küche zu einem Vollbrand. Da es sich um einen offenen Wohnbereich handelte, ist die Wohnung derzeit nicht bewohnbar. Die Oststraße war für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt. Nach ersten Informationen der Feuerwehr gibt es Glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen.

« 1 von 3 »