[SG] Beinahezusammemstoß zwischen einem PKW und einem O-Bus

17. November 2018 Aus Von Redaktion

Am Samstagmittag kam es gegen 11.00 Uhr zu einem Beinahezusammenstoß zwischen einem PKW und einem O-Bus auf der Kuller Straße ecke Cronenbergerstraße.

Ein PKW kam aus der Kohlfurt und fuhr auf der Geradeaus-Spur in Richtung Innenstadt, er übersah die rote Ampel im Kreuzungsbereich an der Cronenbergerstraße. Ein Bus der Stadtwerke Solingen, welcher von der Kuller Straße in Richtung Hasselstraße fahren wollte, musste auf der Kreuzung eine Vollbremsung mach, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch die starke Bremsung stürzten im Bus einige Fahrgäste. Fünf Personen mussten zur Kontrolle in ein Krankenhaus transportiert werden, da Sie sich überwiegend leicht verletzten. Weitere fünf wurden vor Ort von einem Notarzt gesichtet und konnten die Fahrt nach Ende der Unfallaufnahme weiterführen. Glücklicherweise gab es keine Schwerverletzten. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Einsatzstelle und Umgebung.

« 1 von 4 »