[SG] Brand in einem Flachdach durch Dacharbeiten

9. September 2021 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Donnerstagnachmittag gegen 13:44 Uhr zu einem Brand auf die Turnerstraße alarmiert.

Es brannte im Vordachbereich einer Turnhalle auf der Turnerstraße. Das Feuer konnte mit zwei Strahlrohren schnell gelöscht werden. Die Feuerwehrleute mussten sich mit Atemschutzgeräten gegen den Brandrauch schützen. Eine Drehleiter wurde in Stellung gebracht, von der aus Teile eines Dachs des Nachbargebäudes, zur Kontrolle, geöffnet werden mussten. Auch das Vordach der Turnhalle wurde mit Motorsägen geöffnet und Glutnester abgelöscht. Es wurde im Anschluss an die Löschmaßnahmen ein Lüfter zur Entrauchung eingesetzt. Die Wachen I und III der Berufsfeuerwehr wurden mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr besetzt. Die Turnerstraße war während des gesamten Einsatzes komplett gesperrt. Die Löscheinheiten 1, 5 und 6 unterstützten die Kräfte der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle.