[SG] Brand in einer Ampelanlage auf der Schützenstraße

[SG] Brand in einer Ampelanlage auf der Schützenstraße

7. August 2018 Aus Von Redaktion

Gegen 17:50 Uhr wurde die Feuerwehr zur Schützenstraße ecke Rathausstraße alarmiert.

Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung aus einer Ampelanlage. In einem Schaltkasten einer Ampelanlage kam es aufgrund eines technischen Defektes zu einer Rauchentwicklung und einem anschließenden Ampelausfall im Kreuzungsbereich Schützen-/ Rathausstraße. Im Zuge dessen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Aktuell sind die technischen Betriebe noch dort im Einsatz. Es wird sich bemüht die Anlage schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen. Neben den technischen Betrieben war die Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen, einem Löschfahrzeug, dem Abrollbehälter Löschmittel sowie einem Rettungswagen im Einsatz.