[SG] Brennender Unrat in Kellerräumen löste Kellerbrand auf der Konrad-Adenauer-Straße aus

28. März 2020 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde gegen 18 Uhr zu einem Kellerbrand auf die Konrad-Adenauer-Straße alarmiert.

Anwohner meldeten eine starke Rauchentwicklung in den Kellerräumen eines Wohnhauses. Umgehend alarmierten Sie die Feuerwehr, welche mit zwei Wachen der Berufsfeuerwehr sowie der Löscheinheit 3 (Mangenberg) zur Einsatzstelle ausrückten. Nach umfangreichen Erkundungen im Keller konnte brennendes Unrat als Ursache ausgemacht werden. Mit einem Strahlrohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und eine Brandausbreitung verhindert werden. Die Kellerräume mussten umfangreich gelüftet werden. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Konrad-Adenauer-Straße in Fahrtrichtung Innenstadt komplett gesperrt werden.

« 1 von 10 »