[SG] Kellerbrand im Mehrfamilienhaus am Hegelring – Mehrere Anwohner durch Feuerwehr gerettet

8. Juni 2020 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde am Sonntagabend gegen 23:20 Uhr zu einem Kellerbrand auf den Hegelring alarmiert.

Anwohner bemerkten im Bereich des Wohnhauses starken Brandgeruch, im Bereich der Kellerräume konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Umgehend wurde die Feuerwehr alarmiert, erste Bewohner konnten sich bereits aus dem Mehrfamilienhaus retten, da das Treppenhaus nicht verraucht war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden zahlreiche weitere Bewohner darunter auch Kinder aus dem Haus gerettet. Ein weiterer Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem Strahlrohr in den Kellerbereich vor.

Dort wurde ein Kellerverschlag in Vollbrand vorgefunden, umgehend wurden Löschmaßnahmen eingeleitet. Ein Hochleistungslüfter wurde in Stellung gebracht, um den Treppenraum rauchfrei zu halten. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, fanden umfangreiche Nachlöschmaßnahmen statt. Glücklicherweise gab es keine verletzten Personen. Für die Dauer des Einsatzes war der Hegelring komplett gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

« 1 von 11 »