[SG] Brandserie in Solingen: Rund 600m2 Waldboden in Brand – Mehrere Brände in nur wenigen Tagen

4. Juni 2020 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde in der Nacht zu Donnerstag gegen 2:20 Uhr auf den Holzkamper Weg alarmiert.

An einem Waldstück fingen Baumstämme an einem Hang aus bislang unbekannter Ursache an zu brennen. Aufgrund der Trockenheit konnten sich das Feuer über den Hang auf eine Fläche von circa 600m2 bis zum Bahndamm ausbreiten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde aufgrund der örtlichen Lage umgehend eine stabile Wasserversorgung aufgebaut, erste Einsatzkräfte unter Atemschutz nutzen das vorhandene Löschwasser von den Fahrzeugen, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern und haben mit der Brandbekämpfung begonnen.

Umgehend wurde eine Stichworterhöhung durchgeführt und somit weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz am Anfang des Hanges sowie am oberen Bahndamm wurde das
Feuer mit mehreren Strahlrohren unter Kontrolle gebracht. Für die Dauer der Löschmaßnahmen wurde die Bahnstrecke gesperrt. Nachdem das Feuer aus war, fanden umfangreiche Nachlöscharbeiten statt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

« 1 von 3 »