[SG] Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung am Ginsterweg

25. April 2019 Aus Von Redaktion

Die Feuerwehr Solingen wurde gegen 15.30 Uhr zu einem Kellerbrand auf den Ginsterweg alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits schwarzer Rauch aus den Kellerfenstern und der Wohnungstür empor. Die Anwohner konnten sich selbstständig aus dem betroffenen Gebäude retten. Verletzt wurde Glücklicherweise niemand. Mit schwerem Atemschutz mussten die Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung in den Keller vor gehen.

Nach Angaben der Feuerwehr wurde das Feuer durch Schweißarbeiten im Keller ausgelöst. Das Feuer breitete sich aber so schnell aus, dass keine Eigenlöschversuche zustande kommen konnten.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden Umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Aus dem Keller des Nachbarhauses musste Löschwasser aus dem Keller gesaugt werden. Die Feuerwehr war mit den Wachen der Berufsfeuerwehr Wache 1 und 3 vor Ort.

« 1 von 12 »