Donnerstag - 18. April 2024
StartAllgemein Schuppenbrand griff auf Fachwerkhaus über

[SG] Schuppenbrand griff auf Fachwerkhaus über

Gegen 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr Solingen zu einem Brand am Hasseldeller Weg gerufen.

Beim Eintreffen brannte ein Schuppen, der Dachstuhl eines angrenzenden dreigeschossigen Fachwerkhauses, mehrere Bäume, Büsche und Sträucher. Es wurden mehrere C- Rohre im Innen- und Außenangriff und über die Drehleiter vorgenommen. Die Feuerwehr war mit insgesamt 70 Einsatzkräften vor Ort. Hinzu kam die Besetzung der drei Wachen der Berufsfeuerwehr durch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr. Bei großer Hitze waren über mehrere Stunden umfangreiche Nachlöscharbeiten notwendig.

Zurzeit ist der Einsatz noch nicht abgeschlossen die Feuerwehr ist weiterhin mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

« von 22 »

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img