Donnerstag - 30. Mai 2024
StartAllgemein Seniorin nach Auffahrunfall schwerverletzt

[SG] Seniorin nach Auffahrunfall schwerverletzt

Die Feuerwehr Solingen wurde am Freitag gegen 10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Aufderhöher Straße alarmiert.

Nach bisherigen Information befuhr eine ältere Dame mit ihrem Audi die Aufderhöher Straße vom Landwehr kommend. An einer Ampel kam es zum Auffahrunfall, dabei fuhr die Seniorin nahezu ungebremst auf einen wartenden SUV auf. Durch die Wucht wurde dieser auf einen weiteren wartenden PKW aufgeschoben. Da sich die ältere Dame aufgrund der schweren Verletzungen nicht mehr selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert.

Patienten schonend wurde die verletzte Frau aus dem Fahrzeug befreit und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Die Insassen der beiden anderen Unfallfahrzeuge blieben glücklicherweise unverletzt und konnten nach Sichtung durch einen Notarzt vor Ort, die Fahrt fortsetzen. Der Audi musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme wurde ein Monobildverfahren angewendet, dafür musste die Aufderhöher Straße zwischenzeitlich gesperrt werden. Zwischenzeitlich wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img